
Fettgedruckt vom 13.02.2025
tkcurdegtteF
Das Literaturmagazin Fettgedruckt berichtet einmal im Monat druckfrisch über Bücher, Autor:innen und die internationale Literaturszene. In Interviews mit Menschen, die schreiben, verlegen und lesen, bekommt ihr einen Einblick in die Arbeit zwischen den Buchdeckeln. Und selbstverständlich erfahrt ihr alles über die wichtigsten Literaturpreise und aktuellen Debatten.
Nein – ihr habt euch im Titel nicht verlesen und hier hat sich auch kein Redakteur einen kleinen Spaß erlaubt. Fettgedruckt startet diesen Monat mit einem ganz besonderen Roman in die Sendung – denn in Shanghai Story von Juli Min wird die Geschichte von hinten erzählt – so wie unser Titel. Versteht man dann überhaupt, worum es geht? Weiter geht es mit einer weltweit gefeierten Frau, die versucht nach vorne zu blicken, aber auf eine schockierende Vergangenheit zurückblicken muss. Von Gisèle Pelicots Tochter Caroline Dorian stammt das Buch “Und ich werde dich nie wieder Papa nennen.” Außerdem mit dabei ist der neue Roman von Paula Hawkins. Welche Stunde damit gemeint ist und woher der mysteriöse Rippenknochen kommt, erfahrt ihr in “Die blaue Stunde. Das Letzte Buch dieser Sendung trägt den Namen eines Skincare-Produkts. Rouge ist ein Schneewittchen-Retelling und dreht sich um Schönheitsideale, Mutter-Tochter-Beziehungen und ein gutes bisschen Magie.
Fettgedruckt läuft immer am zweiten Donnerstag im Monat um 19 Uhr live auf M94.5 und am darauffolgenden Freitag um 13 Uhr in der Wiederholung.