Japanische und südkoreanische Literatur bei Fettgedruckt am 09.01.25

Frau Komachi empfiehlt… Fettgedruckt!

/

Das Literaturmagazin Fettgedruckt berichtet einmal im Monat druckfrisch über Bücher, Autor:innen und die internationale Literaturszene. In Interviews mit Menschen, die schreiben, verlegen und lesen, bekommt ihr einen Einblick in die Arbeit zwischen den Buchdeckeln. Und selbstverständlich erfahrt ihr alles über die wichtigsten Literaturpreise und aktuellen Debatten.

Die heutige Ausgabe Fettgedruckt ist ein Potpourri, beziehungsweise ein Hot Pot, von japanische und südkoreanischer Literatur. Es geht um Therapiebesuche, in “Ich will sterben, aber Tteokbokki essen will ich auch” und in “Kim JiYoung, geboren 1982″. Leute die wahrscheinlich in Therapie gehen sollten, sind die Protagonist:innen in “Zeremonie des Lebens”. Alle die keinen Therapieplatz bekommen (die Meisten), können ihre Lebensweisheiten von Frau Komachi bekommen, denn: “Frau Komachi empfiehlt ein Buch“. Außerdem ein aktuelles Highlight: der Neuer Roman von Literaturpreisträgerin Han Kang, mit dem Titel “Unmöglicher Abschied“.

Fettgedruckt läuft immer am zweiten Donnerstag im Monat um 19 Uhr live auf M94.5 und am darauffolgenden Freitag um 13 Uhr in der Wiederholung.

#Buch #Buchkritik #Fettgedruckt #Kultur #Literatur #München