Lamene im Sound-Of-Munich Interview
Bilder des Lebens
Ein Mix von Alternativ, Jazz und Soul. Die Münchner Sängerin Marlene alias Lamene malt mit Tönen und Texten ein lebendiges Bild ihres Lebens. Im Sound of Munich Interview redet Marlene über ihren musikalischen Weg.
Marlenes Reise führte sie am Anfang in andere kreative Bereiche: Sie studierte Kommunikationsdesign in München und arbeitete als Grafikerin in München. Die Musik rückte zeitweise in den Hintergrund, bis sie einen guten Freund von der Musikhochschule kennengelernt hat.
Nach und nach kam Musik zurück, worüber ich jetzt sehr happy bin.
Lamene im Sound of Munich Interview
Marlene ist nun fest auf ihrem musikalischen Weg. Sie studiert an der Jazz School Gesang und schreibt eigene Songs unter dem Namen “lamene”. Intim, düster und heiter; ihre Musik bringt einen verletzlichen Zustand mit ihrem schillernden Gesang zum Vorschein, begleitet von idyllischer Gitarre.
Auf der Suche nach dem Sound
Marlene tritt als Solokünstlerin bei verschiedenen Veranstaltungen auf. Zusammen mit einem Kommilitonen gründete sie das SoulBlues-Duo “Babysteps”. Der Name ihres Duos babysteps ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn das Duo wurde erst letzten Monat gegründet. Aber auch als musikalische Solokünstlerin hatte sie erst vor Kurzem ihre ersten Auftritte ohne Vorerfahrung.
Lamene geht die Dinge in ihrem eigenen Tempo an und beginnt ein neues souliges Abenteuer mit guten Vibes und einer Mischung aus jazzigen und poppigen Melodien. In der Zukunft würde sie gerne Neues ausprobieren und musikalisch experiementieren, aber für den Moment fokussiert sie sich darauf, ihre Stimme als Künstlerin zu finden. Zuallererst will sie aber mit ihrem Duo live auftreten und sich etwas Zeit lassen, bis wieder etwas Neues von ihr kommt.