Flight Attendant im Interview
Zwischenstopp: M94.5 München
Die amerikanische Band Flight Attendant hat einen kurzen Zwischenstopp in München eingelegt und Zeit für ein Konzert im Lost Weekend gefunden. Davor waren sie noch bei uns im Interview.
Nach Festivals in Austin und ihrer Heimat Nashville hat die junge Band wohl eine Pause von der “Music City” gebraucht und in München vorbeigeschaut. Flight Attendant – das sind Karalyne (Vocals), Vinny (Gitarre), Nikki (Vocals, Violine) und Derek (Schlagzeug). Seit 2018 veröffentlicht die Band Singles, im September diesen Jahres kam dann das Debütalbum “Flight Attendant”.
Inspiration holen sich die jungen Musiker:innen unter anderem von Indie-Rock Bands wie The Killers. Sängerin Karalyne war als “little girl” aber auch Fan von den deutschen Pop-Rockern von Tokio Hotel. In Nashville selbst gibt es viele Künstler:innen und Bands. Viel Konkurrenz, könnte man da meinen. Für Flight Attendant ist das aber nicht nur Fluch, sondern auch ein bisschen Segen.
“It really brings out a healthy competition for musicians to put out the best show.”
Karalyne im M94.5-Interview
Der viele Output aus Nashville sorgt eben nicht nur für Wettbewerb, sondern auch für fruchtbaren Austausch. Gerade weil es viele aufstrebende Musikschaffende gibt, sind Flight Attendant froh, sich dort kennengelernt zu haben.
Um die Welt
Der Sound der Band klingt wie eine Mischung aus Grunge mit Pop-Hooks und dazu noch Synthecizer. Die Musik von Flight Attendant hat einen eigenen hypnotischen Sound, bei dem sie eine eigene Energie entwickeln. Damit im Gepäck legen sie für ihre Europa-Tour unter anderem weitere Stopps in Oldenburg, Saarbrücken und Hamburg ein.