Cloutboi Juli & Pink Stan im Interview
Sie haben die Haare schön
Das Musik Duo Cloutboi Juli & Pink Stan besteht aus den jungen Münchnern Julius und Konni. Die beiden veröffentlichen seit 2019 gemeinsam Musik. Was für sie dieses Jahr noch so ansteht, erzählen sie uns im Interview.
Pink Hair Clout Gang
Ihre Musik ist ein Mix aus vielen Genres und lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Dort werden unterschiedliche Elemente aus Cloutrap zusammen mit Trap Beats vereint.
Auch bei der Themenauswahl, die sie in ihren Songs aufgreifen, lässt sich keine klare Linie erkennen.
„Es ist grundsätzlich absolut kreative Arbeit.“
Julius (rechts) im Interview
Bild: Theresa Peter
2020 liefern sie den Track “Quarantainment“ – der die Isolation in der Corona Pandemie aufgreift. Auch die Songtitel wie “Musik zum Töpfern und Bleigießen“ oder “Nutella Ohne Palmöl“ lassen auf die kreativen Köpfe der Jungs schließen.
Die beiden Jungs konzipieren ihre Songs gemeinsam in ihrem Wohnzimmer – ganz entspannt auf dem Sofa. Bis ein Song entsteht ist es ein sehr kreativer Prozess für Julius und Konni.
Nicht ohne die Gang
Neben Konnis Soloprojekt LEVIN holen sie sich noch andere Künstler:innen dazu: Auf ihren Songs sind des öfteren Features mit Rave Dave, Flamingo Mike oder Narses zu finden. Traumfeature für Julius wäre übrigens Erobique.
Und jetzt?
Die Jungs haben bis jetzt zwar schon einige Singles released, ein Album oder eine EP zu veröffentlichen haben die beiden aber erstmal nicht vor. Dafür sind sie diesen Sommer noch oft live auf der Bühne zu sehen und kosten den Festival Sommer richtig aus.
Am 13. Juli treten sie neben Cosima Kiby, Kid the Child und Fancy Footwork beim M94.5 Sendergeburtstag im Ampere auf.