Nauplia im Sound of Munich Interview
Sonne und Regen mit Nauplia
Es begann mit einer zufälligen Partybegegnung und eine Woche später machten sie zusammen Musik. Jetzt, zwei Jahre später, haben sie ihren ersten Song veröffentlicht. Die zwei Jungs, Nicolai und Stern, sind das musikalische Duo Nauplia. Warum sie den alten Indie neu interpretieren, erzählen sie uns im Interview.
“Ich lebe von der Sonne”
Die beiden wirken genauso entspannt, wie diese Aussage von Nicolai klingt. Sie sind jung, motiviert und waschechte Münchner. Deshalb trifft man sie fast jeden Tag an ihren Lieblingsspots der Stadt, an der Akademie und der Isar. Mit dem Namen Nauplia verweisen sie auf die Naupliastraße – “Da wo die Musik herkommt”, sagt Nicolai. Hier ist nämlich ihr Studio, indem für sie die musikalische Reise beginnt.
Der alte deutsche Indie
Sie haben schon zwei Jahre in der Naupliastraße Musik gemacht, sich ausprobiert und ihren Sound kreiert. Dabei haben sie etliche Songs geschrieben und wieder verworfen, doch jetzt sind sie sich einig. Eine musikalische Stilrichtung hat sie nämlich beide unabhängig voneinander schon lange begleitet.
“Ein Prozess bei dem man ein bisschen verrückt wird – bis man seinen Sound findet”
Nicolai im Sound of Munich Interview
Sie wollen den alten Deutschen Indie zurückbringen. Aufgewachsen sind Nicolai und Stern nämlich mit 2000er Pop Bands wie “Juli” und “Wir sind Helden”. Beide sagen, sie vermissen diesen Sound, der ihre Jugend so geprägt hat. Das hört man in ihrem ersten Song “Regen”
Sie singen vom Regen und meinen den Sommer
Das Debut “Regen” liefert den perfekten Sommervibe und lädt ein, von heißen Tagen und langen Nächten am Strand zu träumen. Sie singen davon aus der Stadt abzuhauen, und genau das haben sie selbst für den Sommer vor. Musik im Ausland zu machen, um gegen Herbst viele neue Songs rauszubringen. Wir warten gespannt.