MOL im Interview
Zwischen zwei Kulturen
Milan aka MOL ist ein 19-jähriger Newcomer Musiker aus München. Im Sound of Munich-Interview erzählt er über seine Musik und seine Pläne für die Zukunft.
„Meine Eltern sind beide sehr musikalisch. (…) Ich habe mit 4 Jahren bei der Band meiner Eltern schon mitgetrommelt.“
Milan im Interview.
Milan hat dieses Jahr sein Fachabitur gemacht und geht jetzt in die 13. Klasse. Sein Wunsch ist es aber, nach der Schule Musik zu machen.
In allen Genres zuhause
Seine Songs klingen total unterschiedlich. Das liegt vor allem daran, dass Milan derzeit einfach Lust hat, Musik zu machen wie, wo und wann er will. Irgendwann möchte er sich aber dann doch auf ein Genre festlegen, erzählt Milan im Interview.
Vergiss Mein Nicht Blau
Seine erste EP soll in den nächsten zwei bis drei Monaten erscheinen und ist ein Song über seine Jugend, das Erwachsenwerden und handelt von der Liebe und dem Warten.
„Derzeit fällt es mir einfach leichter Songs zu schreiben, die von meinen eigenen Erfahrungen handeln. Irgendwann gehen die Songs aber vielleicht auch über die Erfahrungen anderer.“
Milan im Interview
Musik als Selbsttherapie
Milan ist in zweiter Generation mit Migrationshintergrund aufgewachsen. In seinen Songs verarbeitet er, wie es sich anfühlt, zwischen zwei Kulturen zu stehen.
„Wenn man zwischen zwei Kulturen aufwächst, hat man immer das Gefühl, dass man nicht ganz so ist, wie die Leute von der einen und von der anderen Kultur. Also dieses Gefühl nicht ganz dazuzugehören.“
Milan im Interview.
Sein neuer Song “Hold Me Down” ist diese Woche erschienen!